unser Blog

unsere Ideen

unser Archiv

Konzernkritik

Unabhängige Medien

Alternative Wirtschaftspolitik

Aktiv werden

Systemüberwindung

Medientipps

Vortrag

Horst Stowasser

You Tube 13.12.2012

Video

Don R. Wetter

YouTube 23.10.2013

Appell

Genug Essen für 12 Milliarden

Jean Ziegler 

Video

Weltenhüpfer

Youtube 10.05.2013

Revolution

...coming soon

nach der demo ist vor

der demo

global ®evolution...

...und wir alle vereint...

Weihnachtsbotschaft

In wenigen Tagen wird die deutsche Kanzlerin vor Tannenbaum und Deutschlandfahne Weihnachtsgrüße an die Nation richten. Die Pastorentochter aus Mecklenburg spart bei diesem Ritual in der Regel nicht mit Appellen an Harmonie, Frieden und Nächstenliebe.

In diesem Jahr hat Merkel ihre wirkliche Botschaft allerdings bereits eine Woche vor den Feierlichkeiten in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung Financial Timesverkündet. Unter der Überschrift „Merkel warnt vor Sozialstaatskosten“ berichtet das Blatt, die Kanzlerin halte die europäischen Wohlfahrts-Staaten für nicht dauerhaft finanzierbar. Die Bevölkerung in Europa müsse sich von der Vorstellung einer staatlichen Rundumversorgung endgültig verabschieden.

Angesichts wachsender internationaler Konkurrenz sei es offensichtlich, dass „Europa sehr hart arbeiten muss, um seinen Wohlstand und seine Lebensweise zu erhalten. Wir alle müssen aufhören, jedes Jahr mehr auszugeben als wir einnehmen.“

 

>> weiterlesen

 

quelle: linke-zeitung.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0