unser Blog

unsere Ideen

unser Archiv

Konzernkritik

Unabhängige Medien

Alternative Wirtschaftspolitik

Aktiv werden

Systemüberwindung

Medientipps

Vortrag

Horst Stowasser

You Tube 13.12.2012

Video

Don R. Wetter

YouTube 23.10.2013

Appell

Genug Essen für 12 Milliarden

Jean Ziegler 

Video

Weltenhüpfer

Youtube 10.05.2013

Revolution

...coming soon

nach der demo ist vor

der demo

global ®evolution...

...und wir alle vereint...

KED

Kapitalistische Einheitspartei Deutschlands

Artikel vom 29.12.2012
Artikel vom 29.12.2012

Begriffserklärung:

Unter Kapitalistischer Einheitspartei Deutschlands verstehen wir, den Tatbestand, dass es in unserer real existierenden Parteienlandschaft keine Partei gibt die den Kapitalismus als Gesellschaftsform vollumfänglich ablehnt.

 

Keine der uns umgebenden Parteien, agitiert gegen das Militärbündnis NATO, oder gegen die uns permanent umgebende EU-Aufrüstung.

Allen Parteien ist die Sehnsucht kohärent, die nächste Bundesregierung zu bilden, alle verbeugen und verbiegen sich, einmal an der Macht, den Segnungen der Marktwirtschaft und der dieser Marktwirtschaft den Rahmen gebenden Politikform, dem Parlamentarismus zu entsprechen, von dem uns bereits lange klar ist, was er aus engagiert antretenden Parteien (historisches Beispiel DIE GRÜNEN) macht.

 

Der ein oder die andere mögen einwenden, dass die Partei DIE LINKE, doch regelmäßig alternativ, geradezu antikapitalistisch auftreten würde... ihm oder ihr sei unser Artikel HA HA Radikal empfohlen und zudem der Hinweis mit auf den Weg gegeben, sich das Parteiprogramm (Erfurter Programm 2011)  der LINKE in Ruhe durchzulesen.

Wer nach diesem Mix aus sozialdemokratischen Reformillusionen und antikapitalistischen Sprüchen noch immer meint eine von Grunde auf antikapitalistische Gruppierung vorgefunden zu haben, der rutscht auch auf der Schleimspur aus zu Glauben, DIE LINKE sei gegen Krieg...auf Intervention von Oskar Lafontaine, wurde in Erfurt 2011, gegen den Antrag gestimmt Auslandseinsätze der Bundeswehr zu verbieten...!

 

In Regierungsverantwortung hat DIE LINKE bisher immer kapriziöseste Wendungen vollzogen...genau wie DIE GRÜNEN, wie die SPD, wie alle anderen vor ihnen...

 

Wir stellen fest: Jede der derzeit im Bundestag vertetenen Parteien (CDU/CSU/FDP/DIE GRÜNEN/DIE LINKE) unterstützt offen oder verdeckt die kapitalistische Ordnung...für uns ist längst geschichtlich bewiesen.... Parlamentarismus und Macht korrumpiert!

 

und darum:  

Verteilt die Macht, damit sie niemanden mächtig macht! 

Rätedemokratie...Nachbarschaftsgruppen...ganz normale Leute...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0