unser Blog

unsere Ideen

unser Archiv

Konzernkritik

Unabhängige Medien

Alternative Wirtschaftspolitik

Aktiv werden

Systemüberwindung

Medientipps

Vortrag

Horst Stowasser

You Tube 13.12.2012

Video

Don R. Wetter

YouTube 23.10.2013

Appell

Genug Essen für 12 Milliarden

Jean Ziegler 

Video

Weltenhüpfer

Youtube 10.05.2013

Revolution

...coming soon

nach der demo ist vor

der demo

global ®evolution...

...und wir alle vereint...

Stuttgart Stammheim

Mit der Inhaftierung kommt die erste Nacht im Erdgeschoss der JVA. Nach Ankunft ist aber erst mal nackt ausziehen angesagt. Alle Körperöffnungen werden dann mit Freude am Beruf von den Beamten durchleuchtet. Freilich wird das mit einem evtl. Drogenschmuggel etc. begründet, doch geht genau da auch schon der Prozess der willentlichen Zersetzung der Menschenwürde los, den hier jeder Gefangene auch im weiteren Verlauf wahrnimmt.

Privatsachen werden einem jedenfalls ab dem Zeitpunkt nicht mehr zurückgegeben und man bekommt stattdessen einen alten, aus-gefransten Overall dessen Reißverschluss vom Kragen bis zum Hintern reicht. Diese Reiß-verschlüsse sind meist kaputt und nicht mehr verschließbar (...) Bettwäsche und Geschirr, für die verbleibende Haftzeit, wird einem auch noch ausgehändigt. Dieses setzt sich zusammen aus 2 Tellern, das sind Blechschüsseln, die eher an Hundenäpfe erinnern, Plastikbesteck, eine Plastiktasse und eine Blechkanne für Tee. So verbringt man die erste Nacht zusammen mit anderen Gefangenen, mit denen man bunt zusammengewürfelt wurde, die erste Nacht im EG... 

 

>> weiterlesen

 

quelle: linke-zeitung.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0