unser Blog

unsere Ideen

unser Archiv

Konzernkritik

Unabhängige Medien

Alternative Wirtschaftspolitik

Aktiv werden

Systemüberwindung

Medientipps

Vortrag

Horst Stowasser

You Tube 13.12.2012

Video

Don R. Wetter

YouTube 23.10.2013

Appell

Genug Essen für 12 Milliarden

Jean Ziegler 

Video

Weltenhüpfer

Youtube 10.05.2013

Revolution

...coming soon

nach der demo ist vor

der demo

global ®evolution...

...und wir alle vereint...

Spontan-Demo in Frankfurt

Rund 2000 Menschen protestierten am Donnerstag Abend in Frankfurt am Main gegen Rassismus und polizeiliche Brutalität gegen Schwarze. Bei einer Fahrkartenkontrolle ist der in Frankfurt lebende Derege Wievelsiep zuerst von einer Kontrolleurin rassistisch beleidigt und später von Polizeibeamten verprügelt worden. David Paenson berichtet.

 

>> weiterlesen 

 

quelle: marx21

 

unser Kommentar: 

Auf Frankfurt ist verlass! Binnen Tagen wurden 50.000 Einladungen über diversen soziale-Medien-Kanäle weiterverbreitet.

Am Donnerstagabend, 08.11.12 trafen sich dann in Bornheim-Mitte, Menschen aller Hautfarben um gemeinsam Solidarität zu zeigen und zusammen gegen Rassismus einzustehen.

Nach unseren Schätzungen liefen zwei bis dreitausend Menschen die Bergerstrasse runter, hielten kurz am ersten Polizeirevier und fanden sich schließlich zur Abschlusskundgebung an der Hauptwache ein.

Es wurde diskutiert, getanzt und gelacht...ein friedlich, buntes, lautes Happening. Ein klares Zeichen gegen Rassismus wurde gesetzt und das ist gut so!

Frankfurt und seine Menschen...sind einfach Klasse!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0